Aktuelles & Vergangenes

HERZLICHE EINLADUNG zur Vernissage am 14. Jan. 2024, 16:30 Uhr, Kulturzentrum Linse, Weingarten!

Unsere KüMu-Künstlergruppe – der Vielfalt vielfältig verbunden – stellt in der Linse aus!

Mit von der Partie sind Frieder Bärenweiler, Markus Meyer, Ahmet Yardimci und meine Wenigkeit!

Klaus Balogh wird wieder die Saiten zupfen und dazu seine Stimmbänder bewegen!

Kommt vorbei!

ENDLICH! Es ist wieder soweit!

ANKÜNDIGUNG:

Ausstellung mit Frieder Bärenweiler und Markus Meyer im „Kulturhaus Mühle“, Oberteuringen, vom 26. Febr. bis 2. April 2023, immer sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet! Midissage: 5.März, 14 bis 18 Uhr, musikalisch begleitet von Klaus Balogh an der Gitarre! Vorbeikommen!!!

08. – 15. Dez. 2019:

Gemeinschaftsausstellung mit Frieder Bärenweiler in der „Alten Kirche“ Mochenwangen.

Diese Ausstellung hatte zur Adventszeit erfreulicherweise viele Besucher angezogen und war für uns beiden Künstler ein voller Erfolg. Die Laudatio hielt Frau Heidelinde Hensler. Als musikalischen Gast hatten wir den Frauenchor und unsere „Stammband“ „Little Big Bang“. Die Vernissage am Fr., 07.12. war ausgezeichnet besucht! Danke nochmals an alle, die sich an diesem Abend nach Mochenwangen aufmachten und an alle Besucher an den anderen Ausstellungstagen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen dort evtl. Ende 2022 – oder schon früher!

02. Dez. 2018:

Und zum Dritten: „Tag des offenen Ateliers“, Atelier Mark Döser, Eggmannsried

Zusammen mit meinem Künstlerkollegen Frieder Bärenweiler veranstalteten wir bereits zum dritten Mal unseren „Tag des offenen Ateliers“. Das Wetter war an diesem Tag leider nicht gerade einladend – es stürmte und regnete, so dass die Plakataufsteller an der Bundesstrasse, die glücklicherweise an Schilderpfosten fixiert waren, sich dennoch als weniger sturmtauglich erwiesen! Der Besuch war trotzdem akzeptabel und die Besucherparkplätze waren zeitweise alle besetzt. Danke den mutigen Gästen fürs Kommen!

02. Dez. 2017:

KüMu presents:

Privatparty „Black Rabbit Kulturnacht“ im „Schwarzen Hasen“, Wangen-Beutelsau – „art meets music“!

Der „Laden“ war knackevoll – fast zu viel des Guten, da nur eine begrenzte Gästezahl vorgesehen war.

Frieder Bärenweiler stellte im Erdgeschoß aus, ich auf der Empore, die Bands „Little Big Bang“ und „Skarabusch“ ließen die Tanzbeine schwingen! In der Pause sorgte ein junger Zauberkünstler für Abwechslung. Alles in Allem ein lustiger und geselliger Abend! Danke für Euer Kommen!

08. Juli 2017:

Foto-Grafik Ausstellung im Rahmen der „Bad Schussenrieder Kulturnacht“

Hier stellte ich zusammen mit anderen Künstlern im „Haus des Brauchtums“ aus. Der Besuch war witterungsbedingt leider nicht ganz so gut, doch konnte ich interessante Kontakte knüpfen.

01. Mai 2016:

„Tag des offenen Ateliers“ im Atelier Mark Döser, Eggmannsried

Nach dem Umzug meines Ateliers von Ziegelbach nach Eggmannsried veranstaltete ich zusammen mit Frieder Bärenweiler unseren zweiten „Tag des offenen Ateliers“. Wir hatten ziemlich vielschichtigen und interessanten Besuch. Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt.

03. Nov. 2013

„Tag des offenen Ateliers“ im Atelier Mark Döser, Ziegelbach

An diesem Tag veranstaltete ich mit meinem Künstlerkollegen Frieder Bärenweiler unseren ersten „Tag des offenen Ateliers“ in meinem Atelier in Ziegelbach. Wir hatten lebhaften Besuch – insbesondere von einer Freundes- und Bekanntendelegation beider Künstler. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Eine Fortsetzung in zukünftigen Jahren war besprochen!

15. – 21. Nov. 2010

„Stilles Land“, Einzelausstellung in der Galerie „art anders“, Vogt

Eine erfolgreiche Ausstellung, die interessiertes Publikum an sich zog. Frau Gisela Löchner, Betreiberin der Galerie, hielt die Laudatio. Die Vernissage war gut besucht!

18. – 22. Febr. 2009

Internationale Bodensee-Messe (IBO) in Friedrichshafen

Für mich eine Premiere – das erste Mal mit meinen Bildern auf einer Messe! Ein schöner Stand, netter privater Besuch jedoch ein unpassendes Messepublikum, das weitaus mehr Interesse an Alltagsartikeln als an Kunst zeigte. Ein Versuch war es jedoch wert!

20. – 22. April 2007

„Landschaften – konkret – abstrakt“, Gemeinschaftsausstellung mit Hinrich Schüler, Düsseldorf, in der „Orangerie“, Wolfegg i. Allgäu

Ich konnte meinen Künstlerkollegen Hinrich Schüler aus Düsseldorf für eine gemeinsame Ausstellung in Wolfegg gewinnen. Es wurde eine wunderschöne Ausstellung in idealem Ambiente, lichtdurchfluteten Räumen mit viel Platz für Besucher und ein optimales Sich -Einlassen-Können auf die Bilder. Leider war diese Ausstellung geplantermaßen nur ein Wochenende lang zu sehen, was auf etwas Unmut stieß.

Kontakt Hinrich Schüler:  www.hinrich-schueler.com

Impressum & Copyright:

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage: 

Mark Döser, Mühlenweg 10, D-88410 Bad Wurzach,

Tel. mobil: 0163-4123025,

E-mail: markdoeser@gmx.de