Bäume

„Planst Du für ein Jahr, so säe Korn. Planst Du für ein Jahrtausend, so pflanze Bäume.“    Kuan Chung (chinesischer Minister)

„Glücklich der Mensch, der Bäume liebt, besonders die großen, freien, die wild wachsen an der Stelle, wo die unendliche Kraft sie gepflanzt hat, und die unabhängig geblieben sind von der Fürsorge der Menschen.“  Prentice Mulford (1834 – 1891)

Der Baum

„Ich fühle mich dem Baum verwandt, seine Wurzel ruhen dunkel im Land; oben aber im lichten Geäst feiern Winde und Vögel ein fremdes Fest. Dunkel ist meines Lebens Sinn, weiß nicht, woher ich kommen bin; durch meine Wipfel hoch und weit ziehen Gedanken und Lieder – rauscht die Zeit.“  Otto Linck

Auf der Menüseite „Natur Schwarz-Weiss“ finden Sie SW-Konvertierungen von Motiven auf dieser Seite und weitere Motive zum Thema „Bäume“!

Impressum & Copyright:

Mark Döser, Mühlenweg 10, D-88410 Bad Wurzach, Tel. mobil: 0163-4123025, E-mail: markdoeser@gmx.de

Ust.-Id.Nr.: 41 873 620 936